Pierce Arrow 1931

 

Das Auto wurde 1930 in den USA gebaut und anschliessend nach Europa verschifft. Angeblich stand der Wagen beim Belgischen Königshaus im Dienst. Während den Kriegsjahren war der Pierce Arrow versteckt, er wurde nach dem Krieg nicht mehr verwendet da er nicht mehr Zeitgemäss war. Das Auto wurde an einen Liebhaber verkauft der ihn bis zu seinem Tode behielt. Seine Erben haben die Sammlung von mehreren Dutzend Autos nach und nach verkauft und so kam ich in den Besitz dieses tollen Autos. Mehr zum Pierce Arrow erfahren sie hier.

Ich habe das Auto einer sanften Restauration unterzogen. Das heisst, ich habe alle wichtigen Komponenten geprüft und wo nötig durch einen Fachmann reparieren lassen. So wurden alle Bremsen kontrolliert, gereinigt und neu eingestellt. Zündung, Wasserpumpe und Vergaser habe ich gereinigt und überholt. Der grösste Teil des Kabelbaums wurde auch ersetzt. Da der Innenraum und die Polster in gutem Zustand waren reichte eine gründliche Reinigung und Ozonbehandlung aus. An den Türen hatte sich etwas Rost an den unteren Rändern angesetzt. Der Schaden war grösser als es auf den ersten Blick ausgesehen hat und so musste die untere Hälfte der Türbleche und Teile der Holzkonstruktion erneuert werden. Einige Chromteile wurden neu Verchromt, das meiste konnte jedoch aufpoliert werden. Die Veteranenprüfung bestand er auf Anhieb und mit Lob für die saubere Arbeit.

So steht der Pierce Arrow in einem sehr guten Zustand und jederzeit fahrbereit da.

Ich kann für den Pierce Arrow 1931 keine Garantie abgeben. Ich verkaufe die Autos nach bestem Wissen und Gewissen. Das Auto steht nach Absprache für eine Besichtigung und Probefahrt zur Verfügung. Bitte um Verständnis, dass bei schneebedeckten Strassen oder salznassen Verhältnissen keine Probefahrten gemacht werden. Die Autos stehen in trockenen und verschlossenen Garagen.

Als Verhandlungsbasis biete ich den Pierce Arrow für CHF 85’000.- an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.